Aufbaulehrgang | AUL

Der Aufbaulehrgang baut auf die in der Handelsschule erworbenen Kompetenzen auf und bietet dir die Möglichkeit, deine Kenntnisse bis zum Niveau der Handelsakademie
zu steigern. Neben der Vertiefung deines bereits erworbenen Wirtschaftswissens wird im Aufbaulehrgang großer Wert auf die Schwerpunktfächer Mathematik und Französisch gelegt, um für deine schulische und berufliche Laufbahn bestens vorbereitet zu sein.
Nach drei Jahren im Tagesunterricht schließt du den Aufbaulehrgang mit der Reife- und Diplomprüfung ab und erlangst somit die gleichen Berechtigungen wie die Absolventinnen und Absolventen der Handelsakademie.

Die Stundentafel des Aufbaulehrgangs finden Sie hier.

Dank der guten betriebswirtschaftlichen Ausbildung, die ich im Aufbaulehrgang in Linz-Auhof erhalten habe, arbeite ich in einem zukunftssicheren Job, der jeden Tag Abwechslung bringt.
Nicole Rader-Musial
Buchhaltung | mc tax Steuerberatung GmbH
Cookie Consent mit Real Cookie Banner