Handelsschule | HAS

Die Handelsschule bietet dir nicht nur eine abgeschlossene Berufsausbildung, sondern bereitet dich auf deinen weiteren Lebensweg vor. Wir fördern deine Persönlichkeit und
zeigen dir, wie du dich erfolgreich in Projekten und Teams einbringst. In der Handelsschule erkennst du deine persönlichen Stärken und baust sie systematisch aus.
Du lernst, wie du effizient arbeitest und Zeitvorgaben ohne Stress sicher einhältst. Gemeinsam mit deinen Mitschülerinnen und Mitschülern arbeitest du daran, Prozesse zu
koordinieren und dabei auch Probleme oder Konflikte zu bewältigen. Du erwirbst an der Handelsschule alle notwendigen Fähigkeiten, um den Anforderungen der Arbeitswelt gewachsen und gut auf lebenslanges Lernen vorbereitet zu sein.

Die Stundentafel der Handelsschule finden Sie hier.

Wirtschaftliches Grundwissen

Wer die Welt von heute verstehen und morgen in ihr erfolgreich sein will, der braucht ein grundlegendes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge mit ihren Regeln und Perspektiven. An der Handelsschule lernst du theoretisch und praktisch, wie die Welt funktioniert – interessant vermittelt im Unterricht, bei Exkursionen sowie Workshops und Vorträgen.

Ich bin sehr froh, dass ich die Handelsschule absolviert habe, weil man damit eine sehr gute Basis hat und mir die Ausbildung in der Handelsschule sehr weitergeholfen hat.
Thomas Diepold
FAB Pro Work und OVB Allfinanzvermittlungs GmbH

Sprache im Fokus

Durch die ausgezeichnete Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift sowie von Englisch als wichtigster Wirtschaftssprache erhöhst du deine späteren Karrierechancen enorm. An der Handelsschule hast du die Möglichkeit, in beiden Sprachen ein hohes Level für spätere Verhandlungsführungen oder das Verfassen von Geschäftsbriefen zu erreichen.

Gesellschaft und Digitalisierung

Um in einer zunehmend globalen Welt mit wachsenden Herausforderungen erfolgreich zu sein, brauchst du ein breites und fundiertes Allgemeinwissen. Bei uns erhältst du nicht nur eine solide Wissensbasis in verschiedensten Bereichen,
sondern lernst darüber hinaus, dich in einer digitalisierten Welt sicher zu bewegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner