Oberbank meet Business Academy Linz-Auhof

Vortrag über die Geschäftsfelder der Oberbank von unseren HAK-Absolventen Fabian Bauer und Philipp Gessl

Am 15. Februar bekamen die FIRI- und Controlling-Gruppen der 3. HAK-Klassen einen interessanten Einblick in die Geschäftsfelder der Oberbank. Was alle besonders begeistert hat, war, dass zwei unserer ehemaligen Schüler, Fabian Bauer und Phillipp Gessl (Maturajahrgang 2018) den Vortrag über ihr Betätigungsfeld in der Oberbank selbst hielten. Beide erzählten auch, dass ihnen die Ausbildung in der Handelsakademie sowohl im Studium, als auch im Berufsleben viele Vorteile verschafft hat. In der anschließenden Fragerunde konnten die Schülerinnen und Schüler dann auch noch konkrete Fragen zu ganz unterschiedlichen Themen stellen; über Karrierechancen in der Oberbank bis hin zum Thema Geldwäsche. Herzlichen Dank für diese interessanten Einblicke und noch viel Erfolg für Eure weitere berufliche Zukunft!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner