Tolle Erfolge beim Börsespiel

Auch in diesem Jahr haben wieder Klassen und auch einzelne Schüler*innen am OÖN-Börsespiel teilgenommen. Besonders gratulieren wir der 1JK zu ihrer Top-10-Platzierung: Sie erreichten mit einer Depotentwicklung von +6,52 % den sensationellen Rang 10 in der Klassenwertung!
Aber auch in der Schülerwertung einzelner Schüler konnten wir mehrere Top-100-Platzierungen erzielen: Christopher aus der 5BK belegte mit + 9,93 % den tollen Platz 16 und Jakob aus der 1JK mit +6,82 % Platz 61. Ebenfalls aus der 1JK befanden sich noch Melissa mit +6,2 % und Florian mit + 5,74 % unter den Top 100.
Unsere Schüler*innen hatten durch die Teilnahme am Börsespiel die Möglichkeit, ihr erworbenes Finanzwissen direkt in der Praxis anzuwenden. Leider hat es heuer nicht für einen Preis gereicht, aber trotzdem sind alle Teilnehmer*innen jetzt um einige Erfahrungen reicher. Wir gratulieren Euch allen herzlich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner