Vortrag in der 1JK über Cyber-Mobbing

Das dritte Mal in diesem Schuljahr hatten wir die Ehre an einem Vortrag des Legal Literacy Projects teilzunehmen. Dieses Mal haben uns der Jus-Student Klemens und die Jus-Studentin Irene am 15.02.2023 im Ramen des Workshops „Cyber Mobbing“ Informationen zu den Themen „Delikten“ und „Cyber Mobbing“ übermittelt. Zum Erarbeiten des neuen Wissens mussten wir unsere schon bekannten Informationen zu Privatrecht, öffentlichem Recht und Strafrecht abrufen, da die Delikte im Strafgesetzbuch (StGB) geregelt sind. Im Anschluss konnten wir anhand eines Quiz unser Wissen testen.

Für viele von uns waren neue und interessante Themengebiete dabei. Wir bedanken uns bei Legal Literacy und den beiden Studenten für die interessanten Informationen und hoffen bald wieder auf ihren Besuch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner