Vortrag Recht im Alltag

Zum zweiten Mal hatten wir in diesem Schuljahr die Ehre an einem Legal Literacy Vortrag teil zu nehmen. Die JUS-Studentin Theresa und der JUS-Student Valentin von der Johannes-Kepler-Universität kamen am 30.11.2022 zu uns und informierten uns im Rahmen des Workshops „Recht im Alltag“ über den Abschluss von Kaufverträgen in Österreich. Anhand mehrerer Fallbeispiele, die wir selbstständig ausarbeiten durften, konnten wir unser bisher erworbenes Wissen umsetzen. Wir haben auch die entsprechenden Gesetzesstellen im ABGB genau nachgelesen. Das Privatrecht, Strafrecht und das öffentliche Recht spielten ebenfalls eine Rolle beim Vortrag. Schlussendlich sind wir sehr dankbar, dass wir die Möglichkeit hatten an dem Projekt teilnehmen zu dürfen und freuen uns auf weitere solche Projekte und Vorträge!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner