Ein Tag der 2AS beim Maschinenring

Am 30. März hatte die 2. Klasse Handelsschule die Gelegenheit, einen Tag bei der Maschinenring Personal und Service Genossenschaft auf der Gugl zu verbringen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und erfuhren zunächst vieles über die Tätigkeiten und Geschäftsfelder des Maschinenrings.
Anschließend ging es in Kleingruppen und wir erkundeten die Abteilungen Büromanagement, Personalmanagement, Marketing und Projektmanagement, wobei die Schülerinnen und Schüler auch selbstständig Aufgaben zu lösen hatten, beispielsweise die Organisation einer Abschlussfeier.
Nach einer Einladung zum Mittagessen zeigten wir unser umfangreiches Wissen über den Maschinenring bei einem Quiz und wurden mit ganz vielen Give-aways belohnt.
Vielen Dank für einenabwechslungs- und lehrreichen Tag!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner